Unser Leitbild

Von Mensch zu Mensch

Jedem unserer Bewohner begegnen wir – unabhängig von Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit, sozialer Herkunft oder Nationalität – mit dem gleichen Maß an Achtung, Sensibilität und Geduld. Wir sind uns der großen Verantwor- tung bewusst, die wir mit der Pflege von Menschen übernehmen.

Unser Verständnis von Pflege

Unser Pflegekonzept basiert auf einen respektvollen Umgang mit Menschen. Alle Pflegemaßnahmen sollen unsere Bewohner bei einem weitgehend selbständigen Leben unterstützen. Unser pflegerisches Handeln hat die Aufgabe, Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten, aber auch Leiden zu lindern sowie ein würdevolles Sterben zu ­ermöglichen.

Hohe Ansprüche an die Pflege

Die einwandfreie Qualität unserer Pflegeleistungen ist uns wichtig. Daher beschäftigen wir ausschließlich qualifizierte Pflegepersonal, das gemäß moderner Standards arbeiten. Durch Weiterbildungen ergänzen und erweitern wir fortwäh- rend das Wissen unserer Mitarbeiter. Sämtliche Pflegeprozesse in unserem Haus werden nachvollziehbar dokumentiert.
Als anerkannte Ausbilder geben wir unser Wissen auch gerne weiter und sorgen so für eigenen »Nachwuchs«.